chris

über mich

mein name ist christoph. ich arbeite hauptberuflich im bereich "betriebswirtschaftliche softwarelösungen". nebst der klassischen musik (spiele trompete und klavier), ist das fotografieren eins meiner spannendsten hobbies.

an diversen beruflichen weiterbildungskurse sass ich jeweils neben meinem kollegen elmar weder. in der zeit, in der uns der kursleiter den pc freigegeben hatte, nutzten wir die gelegenheit, um elmar's bilder auf dem internet zu bewundern. ja, wir waren schlitzohren.

der schmerzliche teil der geschichte: elmar ist am 31.07.2010 plötzlich von uns gegangen. er war ein passionierter hobbyfotograf und hatte auf seinen canons eos unzählig viele, wunderschöne fotoimpressionen festgehalten.

früher fotografierte ich mit meiner analogen nikon f4. das digitale fotozeitalter hat aber auch mich eingeholt und in seinen bann gezogen.
heute fotografiere ich mit einer canon eos 5d mark IV und für unterwegs mit einer canon powershot g12.
ok, ich geb's zu. elmar hat da ein bisschen nachgeholfen.

danke elmar für deine inspiration und deine freundschaft. ich werde dich niemals vergessen. nicht unzählig viele stunden hatten wir uns gesehen, aber jede einzelne minute davon war eine bereicherung und eine sehr wertvolle zeit in meinem leben.

© chrisphotoart 2017